Corana-Virus / Covid-19 Epidemie Selbstverpflichtung

Ich werde, bis die Pandemie abgeklungen ist, …

… Kontakte zu Menschen außerhalb meiner Familie bzw. meines direkten Haushalts auf das absolut Nötigste reduzieren.

… Kontakte zu Risikogruppen (Herzkranke, Lungenkranke, Diabetiker, Menschen über 60, Menschen mit angeschlagenen Immunsystem, Menschen mit Krebs) komplett vermeiden.

… an keinen Veranstaltungen, Großveranstaltungen, Festen, Messen etc. teilnehmen.

… Meetings o.ä. per Telefon oder per Video-Chat oder anders virtuell durchführen oder verschieben.

… bei wirklich notwendigen, nicht verschiebbaren Treffen mit Menschen einen Sicherheitsabstand von 2 Metern einhalten.

… Körperkontakt (Umarmung, Händeschütteln, …) vermeiden.

… nach jedem Körperkontakt und nach Anfassen von Einkaufswagen, Auto, U-Bahn etc. schnellstmöglich konsequent 20 Sekunden gründlich Hände waschen.

… regelmäßig mein Handy reinigen.

… möglichst wenig in Gesicht und Mund fassen.

… bei relevanten Symptomen telefonisch Kontakt zu der für meine Region zuständigen Stelle (im Zweifel: 116117 anrufen) aufnehmen, den Anweisungen folge leisten und eventuelle Quarantäneauflagen einhalten.

… Panik und Gleichgültigkeit in meinem Umfeld durch Aufklärung entgegentreten, indem ich erkläre, wie man ohne Panik aber mit Verantwortungsgefühl und klarem Blick für die Entwicklung der Pandemie seinen Teil zum Eindämmen des Virus beiträgt (durch Einhalten dieses Codex). Dabei werde ich empathisch und respektvoll mit den Menschen, ihren Ängsten und Erfahrungen umgehen.

… keine ungeprüften News, aufregende Kettenbriefe und Gerüchte ohne Quellen weitergeben und damit Panik verursachen oder verstärken.

… meinen Nachbarn helfen, wo ich kann, wenn sie Hilfe benötigen wie Einkaufen, Proviant, Medizin.

Mehr Infos auf coronacodex.de

News

von Bettina Meichle
von Bettina Meichle
von Bettina Meichle

Events

MACH MIT – SPIEL TENNIS!

TENNIS begeistert Sportlerinnen und Sportler aller Altersgruppen und so hat bei uns jeder die Möglichkeit, als ambitionierter Freizeitspieler, aktiver Mannschaftsspieler oder Einzelkämpfer, sein Können zu beweisen.

Wir haben unbestritten eine der schönsten Anlagen im Bodenseeraum – und das seit 1975. Umgeben von Wald und Obst-Plantagen liegen unsere zehn gepflegten Sandplätze. Das Clubhaus mit Terrasse ist Zentrum und Treffpunkt vieler gemeinsamer Aktivitäten.

Die Tennisabteilung des TSV Fischbach steht für Sportlichkeit, Fairness, Freude und Engagement im Miteinander.

Hier gehts zur Anmeldung